Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Landwirtschaftliche Zugmaschine umgekippt

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „VU Lkw, 1 Person eingeklemmt“, wurde die Feuerwehr Lauffen, sowie der Feuerwehrkran und der VRW der Berufsfeuerwehr Heilbronn auf die L 1103 auf Höhe des Umspannwerk alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde nicht ein verunfallter Lkw, sondern ein umgekippter Schmalspurschlepper mit einem Anhänger angetroffen. Der Fahrzeugführer, welcher sich noch verletzt im Führerhaus befunden hat, wurde durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Mit dem Kran der Feuerwehr Heilbronn wurde die landwirtschaftliche Zugmaschine dann wieder für den Abtransport aufgerichtet. Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt. Bevor die während des Einsatzes gesperrte L 1103 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte, erfolgte noch eine Säuberung der Fahrbahn.

Die Klärung der genauen Unfallursache und die Schadenshöhe wird nun von der Polizei ermittelt.