Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kurzschluss verursacht Brand in Sportheim

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen, Lehrensteinsfeld, Weinsberg und HeilbronnGebäudebrand am

Ellhofen - Vermutlich ein Kurzschluss im Verteilerkasten der Sportgaststätte in Ellhofen hat am Montagabend zu einem Brand geführt. Zunächst schmorte es im Verteilerkasten, anschließend entzündete sich der Innenbereich der Gaststätte. Das Feuer griff schnell auf das Dach und andere Gebäudeteile über.

Spieler der B-Jugend, die gerade trainierten, bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die Wehren aus Ellhofen und Lehrensteinsfeld rückten mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen an. Zur Unterstützung war ein weiteres Fahrzeug mit Atemschutzausrüstung aus Weinsberg und eines mit einer Wärmebildkamera aus Heilbronn an den Brandort beordert worden. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen