Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Obereisesheim

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmZimmerbrand am von Arnd Seufer, Feuerwehr Neckarsulm

Eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte war vermutlich die Ursache für einen Brand in der Obereisesheimer Neuen Schulstraße. In einer nicht mehr genutzten Küche gerieten auf der Küchenzeile gelagerte Haushaltwaren in Brand. Durch das Feuer und den Brandrauch wurde der Raum stark beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Der zufällig anwesende Enkel, der den Brandrauch bemerkte, brachte sich und seine Oma in Sicherheit. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst konnte ohne Tätigkeit wieder abrücken.

Die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim wurden um 18.32 h alarmiert und waren mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Mit einer Hochdrucklöschanlage wurde der Brand gelöscht. Um das weitere Ausbreiten des Brandrauches zu verhindern kam ein Rauchvorhang zum Einsatz. Die Stromversorgung wurde unterbrochen, die Küchenzeile teilweise demontiert und das Obergeschoss mittels Druckbelüfter entraucht.