Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Durch eine unbeaufsichtigt eingeschaltete Herdplatte wurde in einer Wohnung eine4s Mehrfamilienhauses ein aufgesetzter Topf und in Folge davon die Dunstabzugshaube in Brand gesetzt.

Zum Einsatz kam ein 3-Mann Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr, einem Kleinlöschgerät und einer Wärmebildkamera sowie ein mobiler Rauchverschluss. Die Wohnung belüftet und die Wohnung den Besitzern übergeben.

Zwei Bewohner wurden vom Notarzt wegen leichter Rauchgasverletzungen behandelt, eine Einweisung in die Klinik wurde für nicht notwendig befunden.

Aufgrund der Meldung, dass sich in dem Gebäude noch Personen befinden, wurde von der Integrierten Leitstelle umfangreich der Rettungsdienst hinzualarmiert. So waren an der Einsatzstelle 4 Rettungsdienstfahrzeuge, 3 Notärzte und mehrer Helfer vor Ort mit Privatfahrzeugen.