Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Duttenberg

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallKleinbrand am

Durch zwei auf dem eingeschalteten Herd vergessenen Töpfe entzündete sich das darin befindliche Fett und verursachte eine Verrauchung des gesamten Wohngebäudes. Zwei Frauen mit einem Kleinkind konnten sich durch das verrauchte Treppenhaus aus dem OG in Sicherheit bringen, erlitten dabei aber Verletzungen durch Rauchgasinhalationen. Auch der alarmierte Hausbesitzer atmete Rauch ein, als er versuchte in das Haus zu gelangen.

Die Verletzten wurden von der Feuerwehr erstversorgt (Auxilosonspray) und der Besatzung von zwei angeforderten Rettungswagen übergeben. Die beiden Frauen und das Kleinkind wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zum Einsatz kamen 2 Atemschutztrupps, ein Kleinlöschgerät und ein Drucklüfter.