Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in der Ludwig-Pfau-Straße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 16.57 Uhr erreichte ein Notruf aus der Ludwig-Pfau-Straße die Integrierte Leitstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der gemeldeten Adresse, drang Rauch aus einem der Fenster im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Die Erkundung ergab, dass in einer der Wohnungen ein Feuer in der Küche ausgebrochen war.

Trupps unter Atemschutz konnten die Brandstelle schnell lokalisieren und die Flammen löschen. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude geräumt.

Vier der Bewohner wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasinhalation vorsorglich rettungsdienstlich behandelt.

Im Rahmen der Löschmaßnahmen mussten Teile der Kücheneinbauten abmontiert werden.

Eine weitere Nutzung der Wohnung war aufgrund der durch den Brand entstandenen Schadstoffe bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Feuerwehr Heilbronn