Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand - Hoher Schaden in neu renovierter Wohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag musste die Feuerwehr Heilbronn, neben dem Kellerbrand um 15.42 Uhr, erneut zu einem Küchenbrand in die Glockenstraße im Stadtteil Böckingen ausrücken.

Kurz nach 22.00 Uhr brach das Feuer aus ungeklärter Ursache in der Küche des Zweifamilienhauses aus. Die auf dem Herd abgelegten Gegenstände waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Brand geraten. Auch auf die Küchenmöbel und die Holzdecke hatte das Feuer bereits übergegriffen.

Trotz des schnellen Löscherfolgs und der zeitgleich durchgeführten Belüftungsmaßnahmen, wurde die vor kurzem erst neu renovierte Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 50.000,-- Euro belaufen.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Böckingen, waren mit 17 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn