Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleiner See in Baustelle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserschaden am von Feuerwehr Heilbronn

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses forderte gegen 10.22 Uhr die Feuerwehr in die Bahnhofstraße an. Dort war ein Keller mit Wasser vollgelaufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, woher das Wasser aus dem Keller stammte.

An einer Baustelle auf der gegenüber liegenden Seite wurde eine Hauptwasserleitung bei Erarbeiten versehentlich beschädigt. In kürzester Zeit füllte sich die Baugrube mit Wasser und bildete einen kleinen See.

Das Wasser strömte auch über die Bahnhofstraße und gelangte so über die Lichtschächte in die Kellerräume des Mehrfamilienhauses.

Zur Beseitigung des Wasserschadens im Gebäude sowie zum Auspumpen der Baugrube kamen mehrere Pumpen, darunter eine leistungsstarke Schmutzwasserpumpe, zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn