Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand - Mehrere Personen über Leitern gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 19.05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Innsbrucker Straße gerufen.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Treppenraum des Mehrfamilienhauses bereits massiv verraucht. Die Gäste einer Sportsbar im Edgeschoss hatten das Gebäude schon verlassen. Vier Bewohner mussten über die Drehleiter, drei weitere Personen über tragbare Leitern aus dem Gebäude gerettet werden.

Trupps unter Atemschutz führten eine Brandbekämpfung im ersten Untergeschoss des Wohnhauses durch. Dort war es aus noch ungeklärter Ursache zum einem Brand in einem mit Holzlatten abgetrennten Kellerraum gekommen.

Auch eine durch den Keller geführte Gasleitung war durch die Flammeneinwirkung so stark beschädigt worden, dass die komplette Gasversorgung im Gebäude abgestellt werden musste.

Aufgrund der fehlenden Abluftöffnungen, kam zur Entrauchung der Kellerräume ein spezielles Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz.

Alle Bewohner konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Feuerwehr Heilbronn