Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Hund" in Kleidercontainer entsorgt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückte die Feuerwehr am frühen Morgen des Heiligen Abend aus.

Gegen 07.00 Uhr meldete die Polizei der Integrierten Leitstelle einen vermutlich im Altkleidercontainer entsorgten Hund in der Max-Planck-Straße. Passanten hatten die Hundegeräusche vom Gehweg aus gehört und die Polizei informiert.

Aufgrund dieser Meldung rückten ein Löschfahrzeug sowie ein Gerätewagen-Transport mit Tierfanggerät und Transportbox zur Einsatzstelle aus.

Mit Hilfe eines Bolzenschneiders konnte der Altkleidercontainer geöffnet und der Inhalt kontrolliert werden. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Hund um ein batteriebetriebenes Spielzeug handelte, welches Unbekannte in dem Container entsorgt hatten.

Zumindest über die Feiertage bekommt der kleine Hund ein Obdach auf der Hauptfeuerwache.

In diesem Sinne ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest wünscht die

Feuerwehr Heilbronn