Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Schaden durch Brand in Bürocontainer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 19.42 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Heilbronner Energieversorgungsunternehmens bei seinem Kontrollgang eine Rauchentwicklung an einem Baucontainer und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen zwei zu einem mobilen Büroraum zusammengestellte Container kurz vor der Durchzündung. In regelmäßigen Abständen befanden sich weitere Material- und Aufenthaltscontainer der Fremdfirma auf dem Werksgelände.

Mitarbeiter des Energieversorgers hatten die Stromzufuhr zu dem Bürocontainer bereits abgestellt.

Nachdem die Zugangstür mit Brechwerkzeug geöffnet worden war, konnte ein unter Atemschutz bereitstehender Trupp zur Brandbekämpfung vorgehen.

Ein weiterer über die Drehleiter gesicherter Trupp öffnete mit Hilfe einer Kettensäge Teile des Daches um Glutnester zu entfernen.

Durch die große Hitze- und Rußentwicklung wurden die Container sowie die Büroausstattung stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Schaden von rund 35.000 Euro entstand.

Feuerwehr Heilbronn