Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heißes Fett entzündet Küche - Feuerwehrmann verletzt

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachWohnungsbrand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert.

Hier war es zu einem ausgedehnten Küchenbrand gekommen, nachdem sich heißes Fett in einem Topf auf dem Herd entzündet hatte.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch mittels 2 Rohren unter Pressluftatmer im Innenangriff löschen. Im Nachgang wurde das Gebäude belüftet und der Brandschutt ausgeräumt. Weiter musste eine Decke geöffnet werden, da das Feuer auf das Isoliermaterial (Spreu) übergegriffen hatte.

Eine Brandwache sicherte die Einsatzstelle bis ca. 21 Uhr und kontrollierte die vom Brand beaufschlagten Bereiche mittels Wärmebildkamera.

Während der Löscharbeiten zog sich ein Kamerad der Wehr eine Rauchgasintoxikation zu und wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus verbracht. Dieser konnte erfreulicherweise am selben Abend das Krankenhaus wieder verlassen.