Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Großeinsatz der Feuerwehr an Tankstelle

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachTankstellen- oder Tanklasterbrand am von PD Heilbronn

Ein Brand bei der Aral-Tankstelle in Untergruppenbach an der Landesstraße 1111 wurde am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr bei der Feuerwehrleitstelle gemeldet. Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde alarmiert und rückte mit der kompletten Mannschaft aus. Die Polizei kam ebenfalls sofort mit mehreren Streifenfahrzeugen zum Brandort.

Am Gebäude der Tankstelle wurde festgestellt, dass sich ein Schwelbrand entwickelt hatte. Dieser Schwelbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und somit eine weitere Gefahr für die Tankanlage ausgeschlossen werden.Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Landesstraße für den Verkehr gesperrt werden. Ein Sachverständiger soll die Brandursache klären.Die Schadenshöhe am Gebäude wird bislang auf mindestens zehntausend Euro geschätzt. Eine Person musste sich wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandeln lasssen.Die Feuerwehr Untergruppenbach war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und Einsatzkräften bei der Brandbekämpfung eingesetzt.