Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gerade noch rechtzeitig

Einsatz der Feuerwehren Talheim, Heilbronn und Lauffen a.N.Gebäudebrand am von Feuerwehr Talheim - Otto Tremmel

Gebäudebrand - Schmalzberg

Schon auf der Anfahrt konnte man kurz vorher starke Rauchentwicklung sehen. Beim Eintreffen schlugen die Flammen auf einen überdachten Hof zwischen Bürogebäuderückwand und Werkstatt-/Lagergebäude auf das Dach über.

Kurz nach Ankunft der nachrückenden Löschfahrzeuge konnte die Kontrolle über das Feuer gewonnen werden. Das Abräumen, Verteilen und Ablöschen des Brandschuttes wurde auf Grund der Menge mit Hilfe eines Kleinbaggers durchgeführt.

Als Anfangsbrandursache wurde ein Müllcontainer ermittelt, der aus unbekannten Gründen in Flammen aufging, und die in der Nähe gestapelten Holzbriketts sowie das Gebäude und das Dach entzündeten.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Feuerwehr Heilbronn

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen