Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß - Fahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Kurz nach dem Ortsausgang von Niederhofen in Richtung Stetten a.H. kam es auf der K2160 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Nach ersten Inforamtionen der Polizei war der Fahrer eine Alfa Romeo, der in Richtung Stetten a.H. fuhr, auf den rechten Grünstreifen gekommen. Vermutlch übersteuerte er sein Fahrzeug daraufhin und kam quer auf die Gegenfahrbahn. Eine ordnungsgemäß entgegenkommende Mercedesfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr Vermeiden und prallte in der Beifahrerseite des Alfa.

Beide Fahrer waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Fahrerin des Mercedes konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beim Alfa Fahrer vermuteten die anwesenden Notärzte schwere innerer Verletzungen. Daher wurde für den Transport ins Krankenhaus ein Rettungshubschrauber angefordert. Um ihn so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug bringen zu können, wollten die Ärzte eine gößere Befreiungsöffnung haben. Daraufhin wurde von der Feuerwehr die linke hintere Seitentüre sowie die B-Säule vollständig entfernt. Nachdem der Sitz noch mit dem Spreizer nach hinten verschoben war, konnte der Mann aus dem Fahrzeug befreit werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt 20.000 Euro schätzt. Die Kreisstrasse war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.