Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flammen und Funkenflug am Kamin

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKaminbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 20.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Bonfelder Straße nach Heilbronn-Biberach alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Abteilung Biberach bestätigten ca. zwei Meter hohe Flammen und Funkenflug aus dem Kamin einer Doppelhaushälfte.

Im Spitzboden hatte sich bereits der aus einer Kaminrevisionsöffnung austretende Rauch angesammelt.

Die Bewohner wurden aufgefordert, das Gebäude über die Dauer der Löscharbeiten zu verlassen.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes gingen Trupps mit Löschgeräten in den Geschossen in Bereitstellung. Ein weiteres Löschrohr wurde zur Brandabsicherung über die Drehleiter vorgenommen.

Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen waren, konnte der Kamin durch einen hauptberuflichen Schornsteinfegermeister der Freiwilligen Feuerwehr kontrolliert ausgebrannt und fachgerecht gefegt werden.

Feuerwehr Heilbronn