Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand im Gewann Fichtenäcker bei Kreßbach

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFlächenbrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Alle drei wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Neudenau wurden von der Feuerwehrleitstelle vorsorglich zu einem Flächenbrand zwischen Kreßbach und dem Fichtenhof alarmiert. Bei Eintreffen des Staffellöschfahrzeuges (StLF 10/6) der Einsatzabteilung Siglingen und des Kommandowagens (KdoW) konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) der Einsatzabteilung Neudenau fuhr die Einsatzstelle noch an, das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) der Einsatzabteilung Herbolzheim konnte sofort die Rückfahrt antreten. Das Feuer hatte sich auf einer Fläche von ca. acht mal vier Metern ausgebreitet. Beim Brandgut handelte es sich um Stroh, welches zuvor dort abgekippt worden war. Das Stroh war vermutlich absichtlich angezündet worden.

Aufgrund dessen, dass das Feuer von der Straße aus gut einsehbar war, riefen natürlich Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Einsatzende war gegen 21.15 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen