Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand direkt neben Getreidefeld

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFlächenbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Durch die ILS wurde ein Flächenbrand im Bereich Friedwald gemeldet worden. Letzendlich wurde die Einsatzstelle im Bereich einer bewachsenen Böschung der Salzstrasse, kurz hinter dem Wohngebiet Leidensberg entdeckt.

Dort brannte in der Böschung auf einer Länge von etwa 50 Meter das Unterholz. Zum Glück hatte das Feuer noch nicht auf ein reifes Gerstenfeld direkt auf der anderen Wegseite übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden von der Besatzung des HLF 20 3 C-Rohre eingesetzt, mit denen das Feuer von beiden Seiten bekämpft wurde. Die Besatzung des LF 8 stellte die Wasserversorgung über einen ca. 100m entfernten Hydrant im Wohngebiet Leidensberg sicher.

Für die Nachlöscharbeiten wurde der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dabei noch einige Glutnester gefunden.