Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr rettet Schwimmer aus dem Wasser

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn, Obersulm und WeinsbergWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Um 07:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Wasserrettung an den Breitenauer See gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, waren bereits erste Rettungskräfte von Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Ein 74-jähriger Schwimmer hatte einen Schwächeanfall erlitten und drohte zu ertrinken. Seine Frau und zwei andere Badegäste konnten den Mann ca. 20 Meter vom Ufer entfernt an der Holzabtrennung zwischen Badebucht und See über Wasser halten.

Nach kurzer Lageerkundung schwammen zwei Feuerwehrbeamte zur Unterstützung an die Unglücksstelle.

Die freiwillige Feuerwehr brachte parallel an der gegenüber liegenden Uferseite ein Boot zu Wasser.

Vom kurze Zeit später eintreffenden Wasserrettungsfahrzeug (GW-Wasser) unterstützten zwei weitere Schwimmtaucher mit einem schwimmfähigen Rettungsbrett die Rettungsmaßnahmen.

Mit vereinten Kräften konnte der Mann aus dem Wasser gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Neben der Berufsfeuerwehr Heilbronn waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Weinsberg und Obersulm sowie die DLRG, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn