Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer noch rechtzeitig entdeckt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Keine Sekunden später hätte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neckarsulmer Straße zu seiner Wohnung zurückkehren dürfen.

Nach eigenen Angaben war der junge Mann nur kurz weg um sich etwas zum Essen zu holen. Dieser kurze Moment reichte aus, dass vermutlich eine vergessene Zigarette gegen 15.52 Uhr eine Matratze entzündete.

Bei der Rückkehr in die Wohnung entdeckte der Mann das Feuer. Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauch aus dem Fenster ebenfalls bemerkt und bereits die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort versuchte der Mann im dichten Rauch selbst die Flammen zu löschen.

Alle Bewohner wurden umgehend aufgefordert das Gebäude sofort zu verlassen.

Das Feuer konnte rasch gelöscht und die kleine Wohnung sowie der Flur und Treppenraum mit Hilfe eines Druckbelüfters entraucht werden.

Feuerwehr Heilbronn