Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Klinik

Einsatz der Feuerwehren Werkfeuerwehr Klinikum am Weissenhof und WeinsbergZimmerbrand am von PD Heilbronn

Ein Feuer brach am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr in einem Zimmer im Weinsberger Klinikum aus. Vermutlich spielte einer der Patienten mit Feuer, wobei die Matratze seines Betts und die Bettdecke in Brand geriet. Glücklicherweise wachten seine beiden Zimmergenossen rechtzeitig auf. Sie verständigten einen Pfleger, der das Feuer löschen konnte. Wegen des eingeatmeten Rauchs musste eine Pflegerin zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Pfleger und die drei Patienten wurden ärztlich untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit 16 Mann und einem Löschzug aus Weinsberg vor Ort. Der Inventarschaden blieb dank des schnellen Löschens mit 2.000 Euro überschaubar.