QR-Code zur Seite

Feuer-Alarm im Lehrerzimmer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am

Weil in einem Leh­rer­zimmer ein unbe­auf­sich­tigter Advents­kranz in Brand geriet, musste die Heil­bronner Feu­er­wehr am Don­nerstag um 7.55 Uhr ausrücken. In der Alice-Salomon-Schule in der Heil­bronner Her­mann-Wolf-Straße hatte ein auto­ma­ti­scher Brand­melder ausgelöst und die Feu­er­wehr alar­miert.

Die Ein­satzkräfte fanden im Leh­rer­zimmer einen voll­kommen ver­brannten Advents­kranz, der von den Lehrkräften bereits gelöscht war. Glückli­cher­weise lag der Kranz auf einem frei­ste­henden Metall­tisch, so dass kein wei­terer Schaden ent­stand.

Nach Ent­rau­chung des Ober­ge­schosses durch die Feu­er­wehr konnte der Schul­be­trieb wieder auf­ge­nommen werden. Per­sonen kamen bei dem Advents­kranz­brand glückli­cher­weise nicht zu Schaden. (red - stimme.de)

19.12.2003