Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneuter Brand in Schulgebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 08.29 Uhr meldete der Hausmeister des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums der Integrierten Leitstelle über Notruf eine Rauchentwicklung im Schulgebäude. Nur wenige Minuten später löste auch die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, befanden sich alle Schüler bereits außerhalb des Gebäudes.

Wie auch am Tag zuvor, war der Brand auf einer Herrentoilette ausgebrochen. Dieses Mal jedoch im Erdgeschoss.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Zur Entrauchung kam erneut ein Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz.

Durch die massive Rauch- und Rußentwicklung entstanden Schäden an den Einrichtungen und Wänden im Toilettenbereich.

Feuerwehr Heilbronn