Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Elsa brannte lichterloh

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und LehrensteinsfeldFeuer am von Ellhofen und Lehrensteinsfeld

Lehrensteinsfeld - Lichterloh brannte in der Nacht zum Montag eine große Strohpuppe am Ortsrand von Lehrensteinsfeld. Kurz nach 1 Uhr wurde der Brand der Puppe, die von den Konstrukteuren, den Mitgliedern des Ortsvereins Lehrensteinsfeld, „Elsa“ genannt wurde, gemeldet.

Die Flammen griffen auch auf den Stoppelacker über. Die Feuerwehren aus Ellhofen und Lehrensteinsfeld, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz waren, konnten das weitere Ausbreiten des Brandes jedoch verhindern.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich um heimkehrende Weinfestbesucher handelte.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld