Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Elektrorollstuhlfahrer landet im Bach

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldHilfeleistung Rettungsdienst am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes an den Schozachtal Radweg nach Ilsfeld alarmiert. Dort kam ein Elektrorollstuhlfahrer vom Weg ab, stürzte ca. 4m die Böschung herab und landete mitten in der Schozach. Um den Mann aus dem Bach zu retten war die Unterstützung der Feuerwehr erforderlich. Diese rettete den Mann indem sie ihn mit dem so genannten Spineboard über zwei Leitern über die steile Böschung nach oben zog. Anschließend wurde auch der Elektrorollstuhl geborgen. Der Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen