Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Elektrogrill steht in Flammen - 10.000 Euro Schaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGelöschter Brand (Nachschau) am von Redaktion HSt

Am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr saß ein 79- jähriger Mann in seiner Wohnung in der Max-Planck-Straße vor dem Fernseher. Nachdem das Fernsehgerät ausfiel, schaute er im Sicherungskasten nach und stellte fest, dass die Sicherungen herausgesprungen waren. Als er aus dem Fenster zum Balkon schaute, sah er plötzlich Flammen.

Der an der Hauswand auf der Terrasse aufgestellte Elektrogrill hatte Feuer gefangen, obwohl das Gerät ausgeschaltet war. Die Flammen hatten bereits die Fassade und Hauswand in Mitleidenschaft gezogen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, konnte der Bewohner den Brand selbst löschen. Dennoch entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, wie die Polizei Heilbronn am Donnerstag mitteilte.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit zehn Einsatzkräften und einem Drehleiterfahrzeug sowie zwei weiteren Einsatzwagen vor Ort.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.