Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatzreicher Tag bei der Feuerwehr Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Auch Einsätze kleineren Umfangs können die Feuerwehr auf Trapp halten.

So mussten die Einsatzkräfte bereits kurz nach Schichtbeginn um 07.44 Uhr zu einer Menschenrettung in die Grünewaldstraße ausrücken. Im Rahmen einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst war es erforderlich, eine Intensivpatientin mit der Drehleiter schonend aus einer Dachgeschosswohnung zu transportieren.

Bei sogenannten Tiernotlagen mussten um 08.37 Uhr, 09.21 Uhr und 10.02 Uhr zwei überfahrene Rehe und ein Marder im Stadtgebiet eingesammelt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden.

Über die Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet „Böllinger Höfe“, wurde der Löschzug um 12.00 Uhr in die Wannenäckerstraße gerufen. Hierbei handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Um 13.23 Uhr meldete die Polizei eine größere Spur aus Sand auf der Neckartalstraße. Zur Beseitigung dieses Problems rückten die Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug sowie einem Kommunalschlepper mit Kehrvorrichtung an, bevor es aufgrund der Rutschgefahr zu einem Unfall kommen konnte.

Eine weitere Rutschgefahr entstand gegen 13.58 Uhr auf der Wimpfener Straße. Durch eine Leckage an einer Markierungsmaschine war Öl ausgetreten und hatte sich auf der Fahrbahn verteilt. Auch diese Gefahr konnte schnell von der Besatzung des RW-Öl beseitigen werden.

Misstrauisch wurde eine Frau, als sie nach dem Spaziergehen um 21.01 Uhr in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Herbststraße zurück kehrte. Bereits im Flur hatte sie ein knisterndes Geräusch aus dem Stromverteilerkasten bemerkt. Als dann die Lampen in der Wohnung zu flackern begannen, rief sie die Feuerwehr. Die Ursache konnte schnell gefunden werden. Durch eine undichte Waschmaschine im Geschoss darüber war Wasser ausgetreten und über die Kabel in den Verteilerkasten gelaufen. Durch Abschalten der Hauptsicherung konnte der Kurzschluss beseitigt und die Einsatzstelle an den Hausmeisterservice übergeben werden.

Feuerwehr Heilbronn