Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ein Rauchmelder, eine Nachbarin und die Feuerwehr retten 20-Jährigen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von PD Heilbronn

Seinem Rauchmelder, einer Nachbarin und der Feuerwehr hat ein 20-Jähriger zu verdanken, dass er relativ unbeschadet aus einer für ihn gefährlichen Situation herauskam.

Der junge Mann vergaß in der Nacht zum Mittwoch, dass er noch einen Topf auf dem Herd stehen hatte und schlief ein. Das Essen im Topf begann stark zu rauchen, woraufhin kurz nach Mitternacht ein Rauchmelder losging. Diesen hörte eine Nachbarin, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der Floriansjünger schlief der 20-Jährige immer noch und als er auch nach heftigem Klingeln und Klopfen nicht öffnete, schlug ein Feuerwehrmann die Wohnungstüre mit dem Vorschlaghammer ein. Der Mann wurde geweckt, der rauchende Topf vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Heilbronn, die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn-Biberach, ein Rettungswagen und die Polizei.