Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei brennende Fahrzeuge

Einsatz der Feuerwehren Beilstein, Neckarsulm und WeinsbergFeuer am von PD Heilbronn

Im Landkreis Heilbronn kam es am Sonntag gleich zu drei Fahrzeugbränden. In Beilstein wollte ein Mann am Sonntagabend die Batterie seines Autos laden und schloss hierzu ein Batterieladegerät an seine Autobatterie an und ließ sein Fahrzeug für einen Moment unbeaufsichtigt. Kurze Zeit später machte ihn sein Nachbar darauf aufmerksam, dass sein Auto brennen würde. Der Nachbar hatte schon vorsorglich den Stecker aus dem Ladegerät gezogen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Beilstein gelöscht werden, die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro.

In Neckarsulm fing gegen 19 Uhr ein Fahrzeug während der Fahrt auf der B 27 an zu brennen. Der Fahrzeuglenker eines Mitsubishis bemerkte in Höhe einer Tankstelle zunächst, dass sich plötzlich das Fernlicht von selbst eingeschaltet hatte, danach ging das Licht komplett aus und das Auto fing im Bereich des vorderen Scheinwerfers Feuer. Die Feuerwehr Neckarsulm war mit zwei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Auf der A6 kam es im Bereich des Autobahnkreuzes Weinsberg in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Lkw-Brand. Am Auflieger des Sattelzugs platzte zunächst ein Reifen der Mittelachse und geriet in Brand. Das Feuer weitete sich aus und entzündete auch den Auflieger des Lkw. Durch die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg, die mit sieben Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort war, konnte das Feuer gelöscht werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nichts bekannt. Durch die Bergungs- und Umladearbeiten kam es bis in die Mittagsstunden zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von etwa 15 Kilometer für Pkw und zirka 30 Kilometer für Lkw.

Personen wurden bei allen Bränden nicht verletzt.