Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dieselmotor überhitzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am von PD Heilbronn

Am Freitag, 30.12.2011, gegen 18.25 Uhr wurde von Passanten festgestellt, dass auf Höhe der Commerzbank an der Ecke Allee/Kaiserstraße ein dort abgestellter Anhänger zu qualmen anfängt. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um ein mobiles Bauheizgerät handelt, das von einem Dieselmotor angetrieben wird. Aufgrund eines Defektes an dem Motor kam es zu einer Überhitzung und Verpuffung und anschließender starker Rauchentwicklung aus dem angebauten Schornstein.

Der Anhänger wurde von der Feuerwehr aufgebrochen und der Motor abgestellt. Die Feuerwehr Heilbronn war mit insgesamt 16 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort. Das DRK war mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei sperrte kurzfristig mit drei Streifen den Bereich ab. Nachdem klar war, dass das Gebäude der Commerzbank nicht betroffen war und keinerlei Übergreifen auf andere Gebäude zu befürchten war, wurden die eingesetzten Kräfte unmittelbar darauf entlassen.