Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dieselaustritt nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Eine beachtliche Menge an ausgelaufenem Dieselkraftstoff musste die Feuerwehr gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 39 zwischen den Stadtteilen Frankenbach und Kirchhausen aufnehmen.

Auf Höhe der Abzweigung nach Heilbronn-Biberach waren ein Lkw und ein Transporter zusammengestoßen.

Hierbei kam es zu einer Beschädigung am Dieseltank der Sattelzugmaschine, wodurch Kraftstoff auf die Fahrbahn austreten konnte.

Eine unbekannte Menge des Diesels gelangte auch in die Kanalisation, so dass die entsprechenden Behörden sowie die Kläranlage mit einbezogen werden mussten.

Die Feuerwehr pumpte den Restinhalt des Tanks in Fässer um und reinigte die Fahrbahn mit Hilfe von Ölbindemittel.

Feuerwehr Heilbronn