Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr kommt zum Frühstück…

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Passant eine starke Rauchentwicklung aus dem offenen Zimmerfenster eines Wohngebäudes festgestellte, hat dieser umgehend den Notruf abgesetzt und die Bewohner des Wohngebäudes durch Läuten der Haustürklingel auf ein mögliches Feuer aufmerksam gemacht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte in der dortigen Küche festgestellt werden, dass offensichtlich ein Stück Brot, welches zum Frühstück in den dortigen Toaster gesteckt wurde, in diesem hängen geblieben ist. Die Folge war, dass das Stück Brot zu kokeln und stark zu rauchen begonnen hat. Zum Zeitpunkt der Toastzubereitung befand sich keine Person in der Küche.

Von der Feuerwehr wurde der Toaster ins Freie verbracht und die Küche vorsorglich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach der Belüftung des Zimmers konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen