Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekter Heizöltank

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Löschzüge Ilsfeld und Helfenberg wurden in die Kirchgasse nach Auenstein alarmiert. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes lief im Keller eines Wohnhauses Heizöl an einem Heizöltank aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr lief eine unbekannte Menge an Heizöl aus. Im defekten Tank befanden sich noch circa 500l Heizöl das in einen anderen Tank umgepumpt wurde. Das ausgelaufene Heizöl wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Ilsfeld, die Polizei und die untere Wasserbehörde.

Nachtrag: Nachdem der Löschzug Ilsfeld bereits am Mittwoch Morgen um 8:40 Uhr von der unteren Wasserbehörde des Landkreises Heilbronn nochmals zum Austausch des Ölbindemittels angefordert wurde, musste die Einsatzstelle nach Anweisung der unteren Wasserbehörde auch am Abend nochmals kontrolliert werden. Es wurde um 20:10 Uhr nochmals ein Teil des Ölbindemittels ausgetauscht. Im Einsatz waren jeweils der Kommandowagen und der Gerätewagen-Transport.

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen