Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle gegen 23.48 Uhr einen Feuerschein an einem Gebäude in der Herbert-Hoover-Straße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, schlugen Flammen aus dem Dach eines viergeschossigen Mehrfamilienwohnhauses.

Ob und wie viele Bewohner sich in dem Gebäude aufhielten, war zu Einsatzbeginn noch unklar. Mehrere Trupps unter Atemschutz durchsuchten die Wohnungen und führten einen Löschangriff im Inneren des Gebäudes durch. Personen wurden jedoch keine angetroffen.

Im Außenbereich wurden parallel Löschmaßnahmen über die Drehleiter vorgenommen, so dass die Flammen bereits gegen 00.05 Uhr gelöscht werden konnten.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch mehrere Stunden hin. Zur Sicherheit wurde eine Brandwache an der Einsatzstelle eingesetzt.

Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mit 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn