Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand in Beilstein-Jettenbach

Einsatz der Feuerwehren Beilstein, Oberstenfeld und HeilbronnDachstockbrand am von PD Heilbronn

Auf etwa 400.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Mittwoch in Beilstein-Jettenbach beim Brand eines Wohnhauses entstand. Gegen 06.22 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Jettenbach der Dachstuhl eines Hauses brennen würde. Die Hausbewohner konnten das brennende Gebäude unversehrt verlassen. Um 07.50 Uhr meldete die Feuerwehr, dass der Brand gelöscht sei. Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Die Feuerwehr war mit etwa 60 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

Bericht Feuerwehr

Wohnungsbrand in Beilstein-Jettenbach, um 6:26 Uhr wurden die Feuerwehr Beilstein mit dem Alarmstichwort \"Wohnungsbrand\" zum Einsatz gerufen. Nur wenige Minuten später war der MTW und des TLF 16/25 auf dem Weg nach Jettenbach. Schon auf der Anfahrt kurz nach Schmidhausen konnte der grosse Rauchpilz über Jettenbach gesehen werden. Vor Ort angekommen zeigte sich den Einsatzkräften dass der Dachstock des Wohnhauses schon im Vollbrand stand. Die ersten Löscharbeiten wurden dann über 2 C-Strahlrohre und 1 B-Strahlrohr über das TLF 16/25 und das nachgerückte LF 8/6 vorgenommen, wobei das Löschwasser aus dem örtlichen Wasserleitungsnetz entnommen wurde.

Schon auf der Anfahrt des Einsatzleiters mit dem MTW wurde ein Löschzug aus Oberstenfeld nachalarmiert. Über die Drehleiter wurde mit einem Wendestrahlrohr zusätzliche Löscharbeiten am Wohnhausdach vorgenommen. Die Wasserversorgung wurde über das HLF 20/10 hergestellt, welches das Wasser aus dem Schmidbach entnahm.

Gegen 9.30 konnten dann die ersten Kräfte aus dem Einsatz erausgelöst werden da das Feuer gelöscht war. Für Nachlöscharbeiten blieb das TLF 16/25 noch bis zum Einsatzende um 14 Uhr vor Ort.

Die Brandursache ist noch unbekannt trotz Einsatz von Brandermittlern der Polizei.

Auch bei diesem Einsatz hat sich die seit Jahren sehr gepflegte Interkommunale Zusammenarbeit der Feuerwehren Beilstein und Oberstenfeld wieder bewährt gemacht.

Im Einsatz:

Feuerwehr Beilstein

MTW

TLF 16/25

LF 8/6

LF 8

Schlauchanhänger

37 Personen

Feuerwehr Oberstenfeld

ELW

MTW

LF 20/16

LF 8

33 Personen