Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Blumenkasten

Einsatz der Feuerwehr TalheimZimmerbrand am von Medienteam, Feuerwehr Talheim

Um 18:02 Uhr am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Talheim in die Bachstraße zu einem Zimmerbrand gerufen.

Vor Ort brannte ein Blumenkasten im Obergeschoss am Balkon. Das flüssige brennende Kunststoff tropfte auf einen Sonnenschirm direkt darunter, was durch den unteren Bewohner bemerkt wurde der sich glücklicherweise auf der Terrasse befand. Warum der Blumenkasten Feuer fing ist zum Zeitpunkt des Berichts noch unklar. Der Bewohner der unteren Wohnung löschten so gut als möglich den Blumenkasten und alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort wurde der Blumenkasten noch vollständig abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Bei den Löschversuchen verletzte sich der Bewohner leicht und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Polizei wurde zur weiteren Klärung ebenfalls hinzugezogen.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen