Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Müllpresse in Einkaufcenter

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Eine brennende Müllpresse im Anlieferungsbereich eines Einkaufscenters machte am frühen Freitagabend den Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung lösten mehrere Rauchmelder gegen 19.00 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Centers aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, waren bereits der gesamte Anlieferungsbereich sowie einige Nebenräume verraucht.

Mit Hilfe eines nachgeforderten Wechselladerfahrzeuges der Feuerwehr, konnte die Müllpresse aus dem Gebäude geschafft und nach ersten Löschmaßnahmen zur städtischen Mülldeponie zum kontrollierten Entleeren und Ablöschen gebracht werden.

Die betroffenen Bereiche wurden parallel zügig mit Druckbelüftungsgeräten entraucht, sodass nach kurzer Zeit Entwarnung für Kunden und Mitarbeiter gegeben werden konnte.

Feuerwehr Heilbronn