Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstifter unterwegs

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am frühen Freitagmorgen gegen 02.32 Uhr wurde ein brennender Container in der Neckargartacher Straße, Ecke Landwehrstraße glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. Unbekannte hatten diesen vermutlich absichtlich in Brand gesteckt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der brennende Müll rasch abgelöscht und ein Übergreifen auf eine angrenzende Lagerhalle verhindert werden.

Nur rund 20 Minuten später brannte ein Kunststoffmüllcontainer im Schulhof der Grünewaldgrundschule. Auch hier waren die Einsatzkräfte gerade noch rechtzeitig vor Ort um schlimmeren Schaden zu verhindern.Eine der Fensterscheiben eines Nebengebäudes ging durch die enorme Hitzeentwicklung zu Bruch. Deshalb musste ein Zugang mit Spezialwerkzeug geschaffen und die Räume kontrolliert werden. Der Müllcontainer selbst wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Da die Einsatzstellen nur unwesentlich auseinander lagen, könnten die Brände von den selben Tätern gelegt worden sein.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 7.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn