Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandmeldeanlage verhindert größeren Schaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Brandmeldeanlagen sind wichtige Einrichtungen zur Schadensminimierung. Dies bestätigte sich erneut samstags frühmorgens bei einer Firma im Industriegebiet „Böllinger Höfe“.

Gegen 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage in die Wannenäckerstraße alarmiert.

Bei der Kontrolle des angezeigten Bereiches, wurde eine Verrauchung in einem Bürocontainer in der Fabrikationshalle festgestellt.

Da die Ursache für die Rauchentwicklung zunächst unklar war, kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Schnell konnte eine schmorende Platine an einer Rohrpoststation festgestellt werden.

Das defekte Teil wurde ausgebaut und die Einsatzstelle an einen kurze Zeit später eintreffenden Firmenangehörigen übergeben.

Feuerwehr Heilbronn