Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Schultoilette

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Heute Morgen um 10.28 Uhr rückte der Löschzug zu einem Brand in der Toilette einer Berufsschule aus. Ein sich noch darin befindlicher Schüler musste durch den Rauch flüchten. Anschließend informierte er das Sekretariat über den Brand. Da sich der Schüler beim Verlassen der Toilette vermutlich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schulleiter (selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn und Stadtbrandmeister) handelte vorbildlich und führte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erste Löschmaßnahmen mit dem Schlauch eines Wandhydranten durch. Die Brandstelle wurde nachgelöscht, kontrolliert und das Gebäude belüftet.

Feuerwehr Heilbronn