Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Reingungs-Service-Center

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 01.35 Uhr bemerkte ein Taxifahrer Flammen in einem Heilbronner Reinigungscenter und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Scheibe der Eingangstür bereits durch die große Hitzeeinwirkung gerissen. In dem Verkaufsraum der Reinigung waren die Flammen deutlich sichtbar.

Schnell wurde ein Zugang zu der Brandstelle geschaffen und das Feuer gelöscht.

Bei der Kontrolle der Büroräume sowie der Wohnungen in den darüber liegenden Geschossen, konnten zwei Personen angetroffen und unverletzt ins Freie gebracht werden.

Das Feuer war vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Heißmangel ausgebrochen und hatte auf die Kleidungsstücke in unmittelbarer Nähe der Maschine übergegriffen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von von rund 60.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn