Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Pizzeria

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag um 07:35 Uhr meldete eine Passantin der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Pizzeria in der Weststraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Abzugseinrichtung festgestellt werden.

Zwei Trupps unter Atemschutz verschafften sich Zugang durch den Haupt- und Nebeneingang in das Gebäude.

Schnell wurde festgestellt, dass der Pizzaofen in der Küche in Brand geraten war.

Das Feuer konnte nach rund 15 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Zur Beseitigung sämtlicher Glutnester war es notwendig, nahezu die gesamte Isolation und Verkleidung des Pizzaofens zu entfernen.

Nach ersten Schätzungen entstand am Ofen und in der Küche ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Das Restaurant im vorderen Bereich an der Weststraße blieb weitgehend verschont.

Feuerwehr Heilbronn