Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 17.15 Uhr meldeten die Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Südstraße einen Brand im Treppenhaus. Rauch würde bereits in die Wohnung eindringen.

Beim Eintreffen des Löschzuges an der gemeldeten Adresse, machten sich Personen auf einer Dachterrasse bemerkbar. Die Drehleiter ging sofort in Stellung. Parallel wurde ein Löschangriff im stark verrauchten Treppenhaus vorgenommen.

Mit einer Wärmebildkamera konnten rasch gelbe Säcke als Brandursache ausfindig gemacht und abgelöscht werden.

Rund 20 Bewohner wurden von der Feuerwehr im hinteren Bereich der durchgehenden Dachterrasse in Sicherheit gebracht und während den Löscharbeiten betreut.

Warum die Müllsäcke in Brand geraten waren, konnte nicht festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Nach einer Entrauchung mit Hilfe eines Druckbelüftungsgerätes, konnten alle Bewohner wieder in das Gebäude zurück kehren.

Durch Hitze und Rauch entstand im Treppenraum ein Schaden von schätzungsweise rund 5.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn