Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Klinik

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Krankenhaus am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr Heilbronn wurde um 20:13 Uhr über die Automatische Brandmeldeanlage des Krankhaus am Gesundbrunnen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte, wurde die Integrierte Leitstelle über einen bestätigten Brand telefonisch unterrichtet, daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht, und weitere Kräfte zur Einsatzstelle beordert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend mit 2 Stoßtrupps die Brandbekämpfung eingeleitet und gleichzeitig die verrauchten Räume nach potenziellen Personen abgesucht.

Glücklicherweise konnten alle Patienten vor Eintreffen der Feuerwehr durch Pflegepersonal in rauchfreie Bereiche querverlegt werden, so dass keine Patienten zu Schaden gekommen sind.

Nachdem der Brandraum lokalisiert war, konnte das Feuer mit einem Löschrohr schnell bekämpft werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Brandabschnitt mit einem speziellen Be- und Entlüftungsgerät gezielt entraucht, eine Rauchverschleppung in nicht betroffene Bereiche konnte so verhindert werden.

4 Mitarbeiterinnen welche Räumungs- und Löschmaßnahmen durchführten wurden in der Zentralen Notaufnahme vorgestellt, konnten diese aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit 40 Einsatzkräften, 12 Fahrzeugen der Abteilungen Berufsfeuerwehr, HN-Stadt, HN-Böckingen, HN-Neckargartach, HN-Frankenbach, HN-Sontheim und der Führungsgruppe Abt. HN-Klingenberg vor Ort.

Feuerwehr Heilbronn