Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Kindergarten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Brand in einem Kindergarten in der Jakob-Haspel-Straße in Neckargartach alarmiert.

Vor Ort hatte sich ein Thermobehälter auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche des Kindergartens entzündet.

Alle Personen befanden sich während des Brandausbruchs in einem Gruppenraum im ersten Obergeschoss des Gebäudes.

Die 29 Kinder sowie die 2 Erzieherrinnen konnten das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr über eine Außentreppe verlassen.

Dem beherzten Eingreifen einer Erzieherin mit einem Feuerlöscher ist es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Beide Frauen wurden vorsorglich für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die verrauchten Räume des Kindergartens wurden durch die Feuerwehr mit Belüftungsgeräten entraucht und der Brandschutt sowie das beschädigte Kochfeld ins Freie verbracht.

Eine Nutzung der Küche wird erst wieder nach einer aufwändigen Grundreinigung möglich sein.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn