Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Firma in Massenbachhausen

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen, Heilbronn und SchwaigernFeuer am von Carsten Friese, HSt

In der Massenbachhausener Firma Amann Druckguss brach am Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen hat sich durch Funkenschlag bei Umbauarbeiten die Dachisolierung entzündet.

Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr das Dach teilweise aufsägen und großflächig Isoliermaterial ablöschen. Sonst hätte unter der Blechhülle des Daches die Gefahr einer Verpuffung bestanden.

Auch Kreisbrandmeister Uwe Vogel war bei den Löscharbeiten vor Ort. Im Einsatz waren 40 Feuerwehrleute.

Während der Löscharbeiten wurde die Produktion gestoppt. Die Firma hat etwa 280 Mitarbeiter und fertigt Aluminium-Druckgussteile.

Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Bild: Carsten Friese, HSt

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

Feuerwehr Heilbronn

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Landkreis Heilbronn