Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses in der Kauffmannstraße kam es in der Nacht zum 15.04.2015.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 alarmiert. Kurze Zeit später trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein.

Aus einem Fenster im Dachgeschoss des Hauses schlugen Flammen heraus. Alle Bewohner hatten sich bereits ins Freie retten können.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in das Dachgeschoss vor. Bereits gegen 22:46 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis 0:40 Uhr hin.

Ein Bewohner zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandwohnung wurde durch Feuer und Rauch unbewohnbar. Am Inventar und Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

Die Berufs- und die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Heilbronn -Stadt- waren mit 38 Kräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn