Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Wäschetrockners

Einsatz der Feuerwehren Untereisesheim und NeckarsulmZimmerbrand am von Els Schöpe, Feuerwehr Untereisesheim

Am 16.02.2011 um 10:13 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Feuerwehr Leitstelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort "Brand / unklar / Zimmer" alarmiert.

Folgende Lage wurde vorgefunden:

In einem an das Haus angebauten Abstellraum brannte es in voller Ausdehnung. Glasbausteine, die als Fenster eingebaut waren, sind durch die enorme Hitzeentwicklung geborsten. Der Inhalt des Raumes (Waschmaschine, Trockner, Tisch, E- Herd und diverse Gegenstände) brannte fast komplett, lediglich eine Küchenzeile mit Spüle wurde nicht beschädigt.

Da ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr Neckarsulm nachalarmiert. Der Brand konnte aber durch eigene Kräfte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die herbeigerufene Mannschaft des Rettungswagen versorgte die unter Schock stehenden Bewohner.

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen