Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer landwirtschaftlichen Scheune

Einsatz der Feuerwehren Ittlingen und EppingenBrand landwirtschaftliches Anwesen am von PD Heilbronn

Am Montagabend gegen 20.40 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass die Scheune seines Nachbarn Feuer gefangen hatte. Die Scheune gehörte zu einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen. Auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage montiert.

In der Halle waren 2 Traktoren sowie mehrere Anhänger untergestellt. Zudem waren dort noch 80 100 Heuballen eingelagert.

Die freiwillige Feuerwehr Ittlingen war mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort. Zur Unterstützung kam noch die freiwillige Feuerwehr Eppingen mit Drehleiter zum Einsatz.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Heuballen wurden ins Freie gezogen und dort abgelöscht. Die neben der Scheune befindlichen Stallungen waren nicht in Gefahr. Ein Traktor sowie zwei Anhänger wurden durch den Brand beschädigt.

Der Gesamtschaden an Halle und Inventar beläuft sich auf etwa 100.000,-- Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen