Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Gartenhütte

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim, Lauffen a.N. und BesigheimGebäudebrand am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen wurden zum Brand einer Gartenhütte in Richtung Landkreisgrenze hinter Schloss Liebenstein auf eine Freifläche alarmiert. Bei Eintreffen des Führungsfahrzeugs von Neckarwestheim wurde der Vollbrand einer Gartenhütte auf Ottmarsheimer Gemarkung bestätigt.

Vom ersten Löschfahrzeug Neckarwestheim wurden von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel wurde die Feuerwehr Besigheim Abt. Ottmarsheim nachalarmiert. Da an der Einsatzstelle keine Löschwasserversorgung aus Hydranten vorhanden war, bereitete die Besatzung des zweiten Löschfahrzeugs die Wasserübergabe von LF 8/6, dem LF 20 aus Lauffen und dem LF 10 aus Ottmarsheim an das HLF 20 aus Neckarwestheim vor. Nach der Wasserübergabe wurden Lauffen und Besigheim aus dem Einsatz herausgelöst.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch etwas hin. Insgesamt wurden ca. 7000l Wasser genutzt. Die Feuerwehren Neckarwestheim, Lauffen und Besigheim waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 62 Feuerwehrleuten sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. Die Gesamteinsatzdauer lag bei knapp drei Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen